Manchester Christmas Market

Nicht nur einen, sondern gleich acht verschiedene Weihnachtsmärkte gibt es in Manchester und da darf natürlich auch der deutsche Market nicht fehlen.

Manchester Christmas Market
Manchester Christmas Market

Der kulinarische Proberundgang führt mich und meine Freunde Gerhard, Fabian und Christoph zunächst zum Würstelstand. Die Bratwurst schmeckt erstaunlich gut, auch wenn die Verkäuferin unsere akzentfreie Bestellung zunächst leider nicht verstanden hatte. Ähnlich verläuft dies auch am Glühweinstand, der neben Nürnberger Christkindlglühwein auch Bier ausschenkt. Die weiteren Stände am Markt bieten im Grunde ein sehr gewohntes Bild, auch wenn sich hin und wieder typisch englische Angebote für Weihnachtsdekorationen und ähnliches darunter mischen oder aber diverse Touristenartikel wie Kuckucksuhren und so weiter.